Marke Monheim e.V. ist seit 2004 Kulturveranstalter für die Stadt Monheim am Rhein. Inzwischen finden jährlich über 100 Veranstaltungen aus den Bereichen Comedy, Kabarett, Theater, Klassik, Musik und Konzerte statt. Viele namhafte Künstler waren hier bereits zu Gast.

2016 wurde als neue Sparte das Junge Theater ins Leben gerufen, das sich mit vier Veranstaltungen im Jahr an ein jugendliches Publikum richtet. Im Kindertheaterbereich, der sich schon lange großer Beliebtheit erfreut, werden sieben Veranstaltungen angeboten.

Die Aula am Berliner Ring mit ihren 630 Plätzen wird überwiegend für Theater-, Klassik- und Comedyveranstaltungen genutzt. Kleinere Veranstaltungsorte, wie der historische Schelmenturm, die ehemalige Krautfabrik Sojus 7, das Bürgerhaus Baumberg oder auch die Freilichtbühne am Rhein stehen aber ebenfalls zur Verfügung.

Besondere Höhepunkte im Programm des Marke Monheim e.V. sind das zweijährlich stattfindende Festival im Spiegelzelt, das MondScheinKino und das alljährliche Neujahrskonzert. Ganz neu ist die Marienburger Sommernacht, ein Klassik-Crossover-OpenAir-Konzert, bei dem die Zuschauer eingeladen sind, ihr Picknick mitzubringen.

Das Team von Marke Monheim arbeitet engagiert für sein Publikum und ist bemüht für jedes Alter und jeden Geschmack etwas anzubieten. Die Arbeit in den gut etablierten klassischen Sparten ist dabei genauso wichtig wie die Suche nach neuen Formaten.

ADRESSE

Aula am Berliner Ring
Berliner Ring 9
40789 Monheim am Rhein

ANSPRECHPARTNER

Frau Lisa Micka
lmicka@marke-monheim.de
Telefon 02173/276-580

LEITUNG

Leitung: Sebastian Bünten, sbuenten@marke-monheim.de, 02173/276-581

THEATERDATEN

Spielzeitstart: September
Spielzeitende: Juli
Sparten: Comedy, Kabarett, Theater, Jugendtheater, Kindertheater, Musik (diverse Genres)
Schwerpunkte: Comedy, Theater, Klassik
Sitzplätze: 630
Bühnenraum: 12m x 6m
Portal: 12m x 4,6m
Vorbühne: 14m x 2,7m
Lichtplan

www.marke-monheim.de