Siegen Musiktheater 2017

Apollo-Theater Siegen: Zugzwang

Rap-Musik-Theater von und mit Mohamed el-Chartouni und der Band Fläshmob, geschrieben und inszeniert von Werner Hahn.

B.E. ist ein angesagter Rapper. Er steht für scharf sezierte Inhalte, kompromisslos klare Haltungen, akrobatisch virtuose Sprachtiraden, vielschichtige musikalische Formen.

B.E. wird bejubelt, geliebt, gefeiert, gepostet, getwittert, gelikt. Bürgerbegehrt und schulterbeklopft. Trotz einer Biografie, mit der man ihn nicht zum Nachbarn haben möchte. Ein Gesicht der Stadt. Ein Spiegel der Stadt. Ein Mensch der Stadt. Aber plötzlich: Zwischenrufe aus dem Publikum. Provozierendes Gelächter. Verunsicherungen schleichen sich in die Performance. Das gefällige Selbstbild des Rappers bekommt Risse. Er beginnt zu zweifeln: an sich selbst, an dem, was er und seine Kumpels auf die Bühne bringen…

Das Apollo-Theater Siegen kooperiert für dieses Stück mit der freien Szene Siegen, mit dem Jungen Theater Siegen e.V. und dem Stadtjugendring Siegen e.V.

Fotos: Werner Hahn

Termine

  • Derzeit keine Termine

Ob Konzert oder Kinderstück, ob Schauspiel-Klassiker oder Schauspiel-Musik-Performance: Das Apollo-Theater Siegen bietet ein vielfältiges kulturelles Angebot für Siegen und das Siegener Umland. Seit der Gründung des Apollo-Theaters spielt im Programm auch immer das Kinder- und Jugendtheater eine wichtige Rolle und eröffnet jungen Menschen unterschiedlicher Altersgruppen vielfältige Theatererlebnisse. > mehr